Shadow

Werdegang

AeveX Community Werdegang


Unsere Pforten wurden inoffiziell bereits Mitte Februar geöffnet. Jedoch wurden keine Member geworben, sondern eigentlich wurden nur Vorbereitungen für die Öffnung getätigt - Vorbereitungen der Webseite, Forum, Liga-Page, Templates, Banner und vorallem die Verknüpfung der Registrierung der einzelnen Seiten. Dies hat viel Zeit benötigt, da der Gründer JusTTT zu dieser Zeit mitten in der Klausurenphase und Projektphase auf der Arbeit eingebunden war.

Anfang Juni war es dann endlich soweit - das Werben von Membern begann und wir konnten beginnen zu wachsen. Zunächst begann die Community hauptsächlich mit dem Counter-Strike: Global Offensive Bereich, da für die anderen Bereiche (League of Legends & Fifa 14) kaum Mitglieder gefunden werden konnten. Dies wurde kurz darauf auch unterstützt durch die Beschaffung von zwei CS:GO-Servern. Kurz darauf erfolgte auch bereits die Erweiterung der Community durch einen DotA 2-Bereich. Zwischenzeitlich wurden auch bereits ein CS-GO Turnier und ein Pokerabend abgehalten. Mitte-Ende September mit dem Umsprung von Fifa 14 auf Fifa 15 wurde der erste ProClub der Community gegründet, welcher auch recht schnell sein erstes Turnier (ProLeague - HoF-Challenge) bestritt. Während sich im Anschluß auf Wunsch der Community auch ein Minecraft-Server dazugesellt hat, sollte es nicht bei einem ProClub bleiben. Innerhalb weniger Wochen gedieh bereits ein zweiter ProClub.



Shadow
Folge uns: